Sparkling Joy

 

Aloha in 2019!

Habt Ihr Euch feine Vorsätze fürs neue Jahr geschnappt?


Nein, ich möchte heute nicht über „mehr Sport“ und „weniger Rauchen“ reden, sondern über

Dein motivierendes Wort 2019

Was ist 2019 für Dich richtig-richtig wichtig?

Was brauchst Du, damit Du dieses Jahr voll loslegst & zum Strahlen kommst?


Tadaa! Welcher Begriff fällt Dir da spontan ein?

(Zettel gezückt & aufgeschrieben!)

Meiner ist: sparkling Joy


Kennst Du diesen Begriff? (Er klingt bezaubernd, nicht wahr ;-)


Sparkling Joy - also „prickelnde Freude“, oder auch „glitzernde Freude“ (für all die glimmer-girls unter uns ;-)

Die Freude, die mit einem kleinen Hüpfer im Bauch spürbar ist…und wo gleichzeitig ein Lächeln Deinen Mund umspielt :-))


How I met sparkling Joy?


Letzte Woche sah ich mir die neue Serie auf Netflix an: „Aufräumen mit Marie Kondo“.

Ihr Buch kannte ich (Lesetip!). Nun also die Serie auf englisch, wo Marie Menschen dabei unterstützt, zuhause ordentlich auszumisten. Ein Thema, das mich gerade zu Jahresbeginn absolut anspricht. Dich auch?

Da man anfangs vor lauter Kram garnicht weiss, wo man mit Aufräumen anfangen soll, hat sich Marie ein einfaches System ausgedacht, wie man am besten vorgeht.

Ihre Idee ist, alle Dinge einer Kategorie (z.B. Klamotten) auf einen grossen Haufen zu legen - also Kleiderschrank komplett ausräumen und alle Klamotten auf einen Stapel auf den Boden zu legen. Danach nimmt man Teil für Teil einzeln in die Hand, und fragt sich bei jedem Kleidungsstück: „Does it bring sparkling joy to me?“ Kann ich bei diesem Kleidungsstück richtig echte Freude in mir drin spüren?

Alles, was Dich sparkling Joy fühlen lässt, darf bleiben.

Der Rest…adios!


Mich hat sparkling Joy total angesprochen! Schon die Kombination der 2 Worte gefällt mir.

Und ich möchte sparkling Joy nun gross werden lassen, in 2019!

Make your life more sparkling Joy!

Make your life more sparkling Joy!


Make your life more sparkling Joy!

Gestern abend, kurz vorm Einschlafen überlegte ich, wann tagsüber meine sparkling Joy-Momente waren? Gleich 3 Augenblicke fielen mir ein! Total schön!!

2019 werde ich meine Aufmerksamkeit bewusster auf die Dinge & Tätigkeiten lenken, die mir sparkling Joy bringen!


Wohin steuerst Du 2019 bewusster? Was ist Dein motivierendes Wort 2019?

Ich freue mich auf Deine Antworten.

Habe einen guten Start in die erste Alltagswoche!

Deine kITA.


Ps: Morgen startet die allererste „Paint-Night“ in der community! Wir malen zu genau diesem Thema :-)

Wenn Du Lust hast, Dein Wort 2019 zum inspirierenden Bild zu gestalten, das Dich kraftvoll durchs neue Jahr begleitet, komm vorbei und male mit! Hier gehts zur community

 
Kita Markewitz